Montag, 15. April 2013

Zu Besuch auf dem Honigmond

Gastbeitrag von Theres

An einem Honeymoon dabei sein zu dürfen, ohne verheiratet zu sein, finde ich äusserst luxuriös. Und wie Kirschen auf dem Kuchen ist es nicht irgendein Honeymoon, sondern ein Sunnymoon - und zwar ein sehr sonniger.

Die Frage ist, wer mehr gestrahlt hat in diesen Wochen: die Sonne oder wir? Da es in diesem Teil der Welt ziemlich hart ist gegen die Sonne zu gewinnen, würde ich unentschieden sagen.



Besonders viel strahlt Ingo wenn es etwas Essbares in der Nähe gibt und Nina fast ebenso. Nie zuvor in meinem Leben habe ich so viel über Essen geredet wie in diesen vier Wochen. Aber ich muss zugeben, dass wir sehr viel Leckeres gegessen haben. Phat Thai, Curry in allen möglichen Farben und Kombinationen, fried noodles, Reissuppe, wir habe Eiskaffee und Smoothies getrunken und zu Ninas grossem Glück gab es in Laos überall Baguettes. Zu meinem grossen Glück gab es immer Schokolade in irgendeiner Form und ich habe dann mehr gestrahlt als Nina, Ingo und die Sonne zusammen. So ist das!



Gestrahlt haben wir auch über alle unsere Entdeckungen: die wunderschöne Landschaft, die orange gekleideten Mönche, die goldigen Wats, die vielen Fotos die wir gemacht haben, Dörfer und Städtlis, Hängematten, Wifi, gute Bücher, Tierlipartys und wunderschöne Karaokemusik bis spät in die Nacht, lächelnde Kinder und die Leute die uns begegnet sind - lokale sowie Rucksackreisende.



Über kleine Lädelis mit Krimskrams und Schnickschnack haben ich und Nina auch sehr gestrahlt. Ingo bitzeli weniger. Über die neuen Wörter, die ich von Nina und Ingo gelernt habe, bin ich natürlich auch sehr dankbar. Alles muss nicht mehr „herzig“ sein, sondern kann auch „niedlich“ sein und egal in welchem Kontext, „durre tschättere“ kannst du immer brauchen, behauptet Ingo bestimmt. Nach einem praktischeren Wort musste man lange suchen, denke ich.

Hier endet mein Sunnymoon; ich umarme Nina und Ingo und sage „tack så mycket“ für die ganz schöne Zeit mit ihnen und strahlend tschätteren sie weiter durch die Welt.Kram, Theres



P.S.: Und falls jemand daran gezweifelt hätte: Ich kann auch versichern, dass sie sich gegenseitig anstrahlen, Nina und Ingo. Verliebt und glücklich. :)

1 Kommentar:

  1. Kirschen auf dem Honigmond - was für schöne Aussichten - das wäre auch für mich gerade das Richtige!
    Dein Bericht über eure gemeinsamen Erlebnisse, Tagesthemen und Wortspielereien versetzen mich direkt in Ferienstimmung - danke für diesen herzigen ; )Bericht!
    Weiterhin strahlend schöne durre tschätterte Augenblicke
    M.


    AntwortenLöschen