Donnerstag, 26. September 2013

Hinter den bunten Bergen

"Warte, ich muss noch kurz die Siamkatzen streicheln", murmelt Nina. Es ist 8 Uhr, der Wecker hat geklingelt. Wir sind in Purmamarca, einem kleinen Dorf mit wenigen Strassen, Hauptplatz und Kirche. 










Die Siamkatzen sind zwar nur ein Traum, aber wen wundert's: Wir sind in einer traumhaften Gegend gelandet. Nämlich der "Quebrada de Humahuaca", einer Schlucht nördlich von Salta. Rechts und links des Flusses Río Grande de Jujuy sieht man nichts als Berge. Bunte Berge! Hellrote, dunkelrote, gelbe, hellbraune, dunkelbraune, grüne und weisse Gesteinsschichten wechseln sich ab. 





Wir machen eine Wanderung durch die Landschaft und bestaunen das Farbenspiel der Natur. Die übrigens so trocken ist, dass ausser riiiiiesiger Kakteen und Dornenbüschen kaum ein Pflänzchen wächst. Passend zur Landschaft strahlt die Sonne von Himmel und es ist heiss. Richtig heiss! So heiss, dass wir nach dem Spazieren im Nu einen ganzen Liter frischen Zitronensaft trinken. 











Bereit für Bolivien

Heiss wird uns dann abends gleich nochmals: In einem sehr gemütlichen Restaurant mit Live-Musik dürfen wir doch glatt unsere Tanzkünste vorzeigen. Und das ist kein Traum!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen